Wer im Bereich Social Media und Social Web unternehmerisch oder privat unterwegs ist, findet bei der 42. Mercedes-Benz Social Media Night (MBSMN) am 4. März 2015 in Stuttgart ein kompetentes Forum zum Austausch und zur Kommunikation über dieses moderne und immer bedeutsamere Thema. Die Veranstaltung des Social Media Club Stuttgart (SMCST) richtet sich vor allem an interessierte Einzelpersonen, Anwenderunternehmen, Agenturen und Professionals. Höhepunkt ist der erstmals eingesetzte Live-Stream der Mercedes-Benz Social Media Night. Die Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen, die monatlich in Stuttgart stattfinden, sind wichtige Bestandteile der Aktivitäten des SMCST für die Großregion Stuttgart. Die Mercedes-Benz Social Media Night steht Clubmitgliedern und Gästen gleichermaßen offen und ist frei zugänglich, soweit das Platzangebot ausreicht. Die MBSMN findet im Mercedes-Benz Museum in Stuttgart (Mercedesstraße 100) in der Zeit von 19 bis 22 Uhr statt.
Die Themen und Speaker der 42. Mercedes-Benz Social Media Night
=> Social Media Rechtupdate – Frühjahr 2015
Dr. Carsten Ulbricht ist unserer Runde bereits als topinformierter Spezialist im Bereich Social Media- und Web2.0-Recht bekannt, und zudem als animierender und guter Redner. Er fasst zusammen, wie sich die aktuelle Rechtslage entwickelt hat, nimmt Stellung zu aktuellen Fällen des Urheber- und Bildrecht sowie zum Datenschutz.
Dr. Carsten Ulbricht (@intertainment) Bartsch Rechtsanwälte, Rechtsanwalt + Partner
=> “Digitale Transformation – Alle sprechen drüber, keiner weiß worum es geht.”
Viele kennen Daniel Backhaus bereits aus Projekten wie die Einführung des Twitter-Service-Kanals bei der Deutschen Bahn etc. Er ist einer der erfahrensten und geschätztesten Kollegen der Branche. In seinem Vortrag beleuchtet er Ansätze, wie Digitale Transformation in Unternehmen erfolgreiche Umsetzung finden kann und auf was zu achten ist.
Daniel Backhaus (@widget68) Social Media Manager & Coach, Speaker
Jetzt zur Webseite
42. Mercedes-Benz Social Media Night am 4.3.2015